Quiz

Das mittelalterliche Hochadelsgeschlecht der Zähringer residierte in Südbaden. Hauskloster und Grablege war das Kloster St. Peter im Schwarzwald. Ursprünglich, um 1070, wurde es aber bei einem ganz anderen Ort gegründet. Welcher Ort war es?

Weilheim an der Teck
Weingarten
Weinsberg

Frage einreichen

70 Jahre Flughafen Stuttgart

Besichtigung der Terminals, Flugabfertigung, Gepäcksortieranlage, Feuerwache

Auf 70 Jahre seines Bestehens kann der Stuttgarter Flughafen zurückblicken, der das Ziel einer Nachmittagsexkursion war. Fachkundig brachten uns Karl-Eugen Lutz und Volkmar Krämer die geschichtliche Entwicklung, die Arbeitsabläufe und technischen Einrichtungen dieses gigantischen Verkehrsknotenpunktes nahe.

Impressionentop

« Schätze des Landes im Würm- und Glemstal-Bayerisch-Schwaben - Landschaft, Klöster, Städte »

Zurück zur Bildergalerie