Quiz

Die Stadt Murrhardt hat einen Lokalheiligen, dessen Grab sich hier befindet. Zwei örtliche Kirchen tragen seinen Namen. Wie heißt er?

Dieterich
Bernhard
Walterich

Frage einreichen

Schätze des Landes im Würm- und Glemstal

Fahrradexkursion

Bereits zum dritten Mal fand eine Fahrradexkursion zu eher unbekannten Sehenswürdigkeiten im Stuttgarter Umland statt. Mehr als 20 Radler folgten Jörg Widmann auf der 60 km langen Strecke durch das landschaftlich reizvolle Würm- und Glemstal. Von der alten Reichsstadt Weil der Stadt ging es nach Steinegg mit der Burg der Herren von Gemmingen. Unbestrittener Höhepunkt war die Besichtigung der Maria-Magdalenen-Kirche in Tiefenbronn mit dem Magdalenen-Altar des Lucas Moser aus dem Jahr 1431. Über Perouse, einem alten Waldenserort, erreichten die Teilnehmer Leonberg.

Impressionentop

« Auf den Spuren von Heinrich Schickhardt nach Mömpelgard und in die Freigrafschaft Burgund-70 Jahre Flughafen Stuttgart »

Zurück zur Bildergalerie