Quiz

Das mittelalterliche Hochadelsgeschlecht der Zähringer residierte in Südbaden. Hauskloster und Grablege war das Kloster St. Peter im Schwarzwald. Ursprünglich, um 1070, wurde es aber bei einem ganz anderen Ort gegründet. Welcher Ort war es?

Weilheim an der Teck
Weingarten
Weinsberg

Frage einreichen

Exkursionen

  • 25. November 2020
WEGEN DER AKTUELLEN VIRUSGEFÄHRDUNG VERSCHOBEN AUF JANUAR 2021 [Die Tochter des Papstes: Musik und Texte um Margarethe von Savoyen]
Musikalisch-literarische Soirée
19.00 Uhr
  • 3. Februar 2021
"...sans frontières." Deutsche und französische Musik für Clavichord aus dem 17. Jahrhundert
Moderiertes Konzert
18.00 Uhr
  • 16. März 2021
"Entfernte Verwandte" - Die Missionskinder der Basler Mission des 19. Jahrhunderts
Hauptstaatsarchiv Stuttgart
18.00 Uhr
  • 9. bis 10. April 2021
Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht
Zweitägige Studienfahrt nach Mainz und Worms

Frühere Exkursionentop