Quiz

Die Ausgrabung des "Keltenfürsten von Hochdorf" war seinerzeit eine Sensation, weil die Grabstätte nicht ausgeraubt war. Worauf war der Leichnam gebettet?

auf einem Wagen
auf einer Kline
auf einem Erdhügel

Frage einreichen

Faszination Schwert

Termin:Mittwoch, 30. Januar 2019, 17.00 Uhr
Führung: Dr. Nina Willburger, Dr. Matthias Ohm
Treffpunkt: Stuttgart, Altes Schloss, Innenhof
Kosten: 8 € pro Person
Teilnehmerzahl: 50

Verbindliche  Anmeldung bis 23.01.2019


Das Schwert begleitet den Menschen schon seit Jahrhunderten - als tödliche Waffe, Grabbeigabe, Prestigeobjekt oder wertvolles Markenprodukt. Das Landesmuseum Württemberg präsentiert in seiner Sonderausstellung eindrucksvolle Hieb- und Stichwaffen von der Bronze- bis zur Neuzeit. Zu sehen sind ebenso Schwerter auf Gemälden und Medaillen, in mittelalterlichen Handschriften sowie aus Bestseller-Romanen und Hollywood-Produktionen. Mehr als 340 einzigartige Objekte laden ein, die "Faszination Schwert" zu entdecken.

« Zurück zu Exkursionen